9. August 2013 Frostige Badehosen

Ich bin gerade auf dem Weg zur morgendlichen Dusche, als es an der Türe klingelt: Wer besucht mich denn so früh am Morgen? Die Zeugen Jehovas sind heuer aber früh unterwegs? Habe ich meine Billag-Gebühr bezahlt oder ist es der Postmann der hier nur einmal klingelt?
Es war der Postmann: Da liegen gleich zwei Pakete vor der Türe! Mein Geburtstag ist doch erst in zwei Wochen! Im ersten Paket ist eine von mir bestellte Badehose, sieht chic aus das Ding, aber draussen giesst es in Strömen, ist also nichts mit der raschen Inbetriebnahme.
Was mag denn im grossen Paket stecken? Ein Gummiboot? Eine XXL-Badeente? Etwa eine ganze Kollektion von Badehosen? Natürlich nicht, es ist die von mir bestellte Grossmenge Frostfutter, welche, wie mit Frau Keller von
peli-aquaristik-versand.ch abgemacht, per Overnight-Express geliefert wird. Bewusst haben wir für den Versand einen Tag gewählt, für den nicht Rekordtemperaturen vorhergesagt wurden. Die Isolation hat gehalten, die Ware kommt gefroren bei mir an. Einzige Ausnahme sind die Lobstereier welche zwar kalt, aber durch die Blisterverpackung spürbar, flüssig sind. Ich werde die Eier rasch verfüttern für den Fall, dass sie auf dem Transport gelitten haben. Die von mir zur Probe bestellte Packung Stinte erweisen sich für meinen Besatz als viel zu gross: Die Stinte sind grösser als mancher Fisch der in meinem Aquarium schwimmt. Da ich den Mirakelbarsch nicht auf den Geschmack bringen will sich an seinen Mitbewohnern zu vergreifen, werde ich mit den Stinte besser eine Pizza Margharita zu einer monstermässigen Pizza Pescatore upgraden!


Gespannt? Vorfreude! Aber ja doch!


DSCN0743

Eine knallrote Badehose, aber draussen regnet es…


DSCN0744

Ist da wohl noch eine Badehose drin?


DSCN0747

Leckerli für meine Fischies!


DSCN0748

Uuups, die Stinte sind etwas gross: Die werde ich mir auf die Pizza legen


DSCN0749

Ein Küsschen vom Kofferfisch


IMG_1546

Nemo mit Schmollmund


IMG_1521

Die Anemone kitzelt im Mund


IMG_1534mod