20. Juli 2013 Seehase und Brunnenbauer

Bei Aquaristik Pascal kaufe ich mir heute einen Seehasen, der die geschwächten Fadenalgen noch ganz wegputzen soll. Schon mehrfach habe ich die Brunnenbauer betrachtet aber konnte mich nicht zum Kauf entschliessen. Die Vorstellung in mein Becken mit feinsten Pink Samoa Sand groben Korallenbruch zu kippen, hielt mich ab. Heute allerdings kann ich dem Blick des Brunnenbauers, der in seinem Brunnen sitze und wehrhaft alle Fische vertreibt welche seinem Bauwerk zu nahe kommen, nicht widerstehen. Den Preis von 35 Euro finde ich auch angemessen und dazu nehme ich noch ein tönerne Röhre und eine Tüte Korallenbruch. Während ich den Seehasen und den Brunnenbauer im Keller an mein Wasser angewöhne, schichte ich den Korallenbruch in der einen Ecke auf und stecke die Röhre rein. Es wäre schön, wenn er seinen Brunner gleich an Ort und Stelle bauen würde. Pascal erzählt mir aber, dass es Brunnenbauer gäbe, welche alle paar Wochen wieder einen neuen Brunnen bauen und das Material zu diesem Zweck quer durchs Becken tragen.


Den Brunnenbauer (opistognathus randalli) taufe ich auf den Namen: Carla Brun(n)i


DSC09481

Ich habe ihm einen schönen Hügel mit Korallenbruch und einer Röhre vorbereitet


DSC09484

Doch Carla geht erst mal auf Tauchstation und versteckt sich im hinteren Teil des Beckens


DSC09482