18. Juli 2013 Gehen die Fadenalgen schon zurück?

Nachdem ich heute den Balkon und Sitzplatz inkl. Gartenmöbel und Blumentöpfe gekärchert habe - man kann ja in den Ferien nicht nichts tun - wende ich mich dem Aquarium zu. Am 3. Tag nach der Femanga Algen Stopp! Marine-Behandlung, kann ich keine Ausfälle beklagen. Die Fische, Schnecken, Garnelen und Seeigel sind wohlauf, letztere treffen sich grad in ihrer üblichen Ecke für ein Happening. Den Korallen ist auch nichts anzumerken, soweit also alles im grünen Bereich. Ich glaube anhand der Fotos vom Technikbecken sogar einen leichten Rückgang der Fadenalgen zu erkennen, aber ich will den Erfolg ja nicht verschreien.


So sah mein Technikbecken am 16. Juli 2013 vor der Femanga Algen Stopp! Marine Behandlung aus


DSC00446

Technikbecken am 17. Juli 2013


DSC00447

Technikbecken am 18. Juli 2013; sind die Algen auf dem Echinopora-Ableger schon zurückgegangen?


DSC00448

Die Seeigel führen was im Schilde und rotten sich an der Frontscheibe zusammen


DSC09476