21. Juni 2013 Besuch bei Paul Velvart

Gestern Abend war ich zu Besuch bei Paul Velvart. Wir verbringen einen schönen Abend mit fachsimpeln und Erfahrungsaustausch. Sein Becken zeichnet sich durch sehr grosse und gut genährte Fische und schön wachsende Korallen aus. Obschon Paul mit hohen Nitratwerten kämpft, hat er eine gute Balance zwischen Fischbesatz und Korallen gefunden.

Das "Küchentüchlein" bewacht den gelben Schwamm


DSC09394

Pauls Kardinalbarsch ist eine Nummer grösser als meiner


DSC09400

Sehr schöne LPS Korallen


DSC09401

Die Montiplatte kämpft mit den Nachbarkorallen um Platz


DSC09403

Sehr schöne LPS


DSC09404

Scheibenanemonen in kräftigem hellrot


DSC09405

Ein Papageienfisch, die kenn' ich vom Tauchen aber habe noch nie einen in einem Aquarium gesehen


DSC09410

Zwei grosse und gut genährte Palettendoktoren dominieren das Becken


DSC09411

Gesamtansicht des 2000 Liter Beckens mit weisser Kunststoffverkleidung


DSC09412

Der Chelmon Rostratus ist so gross wie eine Männerhand


DSC09415

Die grünen Röhrenkorallen wachsen wie Englischer Rasen


DSC09420