2. Juni 2013 "Gegensätze ziehen sich an" oder "Gleich und Gleich gesellt sich gern"?

Jedermann und selbstredend auch jede Frau wissen, dass Beziehungen zwischen den Geschlechtern nicht einfach sind; vielleicht sogar zum Schwierigsten gehören, mit was wir uns in unserem irdischen Gastspiel herumschlagen müssen. Seit sich im Paradies Eva als Verfechterin der Erzeugnisse der heimischen Agrarwirtschaft geoutet hat, während Adam sich nur schwer dazu überreden liess, einmal Rohkost zu probieren, steht die folgende Frage als Schlüssel für dauerhafte Beziehungen unbeantwortet im Raum: Ziehen sich Gegensätze an oder "Gleich und Gleich gesellt sich gern"? In meinem Aquarium hingegen, sind sich die Seeigel einig: Erst Gegensätze machen eine Beziehung spannend und gehen sogleich Mischehen ein!

Techtelmechtel des Karibischen Seeigels mit einem Pfaffenhut; in der Natur wären sich die beiden wohl nie begegnet


IMG_0638

Gleichzeitig turtelt ein anderer Karibischer Seeigel mit einem Diademseeigel; wegen dessen langen Stacheln gestaltet sich die Kontaktaufnahme etwas fragil


IMG_0631