4. Mai 2013 Fotosession

Während meine Kinder (ich sollte sie "Jugendliche" nennen, aber das tönt so komisch) "Sherlock Holmes 2" schauen, mache ich ein paar Aufnahmen von meinen Aquarienbewohnern. Dies ist immer eine gute Gelegenheit um ganz genau ins Becken zu schauen: Ist das nicht eine Glasrose, welche da aus einem Stein wächst? Warum kommt da der Feilenfisch nicht hin? An der Seite wachsen der Echinopora Lamellosa so komische Polypen, warum sehen die so anders aus, so gross und fleischig? Das Mandarinchen, welches ich sehe, ist das Weibchen aber wo bleibt eigentlich das Männchen, wann habe ich ihn das letzte Mal gesehen? Dieses Korallenskelett im Sand, das war doch mal meine Scolymia Australis, welche ein Vermögen gekostet hat, wer hat die wohl vom Stein runtergeschmissen?

Die Weissbandputzergarnele


IMG_9653

Hammerkoralle


IMG_9616

An der Seite der Echinopora Lamellosa wachsen die Polypen ganz gross und fleischig


IMG_9621