19. April 2013 Viele, viele bunte Ocellariseier

Meine Ocellaris haben sich heute selber übertroffen: So viele Eier wie heute haben sie noch nie gelegt. Schon am Morgen ist mir aufgefallen und wie ich am Abend nach Hause komme, wieder: Das Wasser ist klarer als sonst und die meisten Korallen stehen in vollem Saft da. Das einzige was ich in den letzten Tagen geändert habe, ist das ich wieder angefangen habe Nitrat zu dosieren. Vorgestern war ich bei 3mg/L und gestern bei 4mg/L. Ich gehe auch davon aus, dass der Nitratgehalt nach der Zugabe höher ist und erst im Verlaufe des Tages und der Nacht wieder fällt.

Allerdings geht es auch den Fadenalgen gut, die scheinen das Mehr an Nitrat auch zu mögen obschon ich eigentlich nur die höheren Blattalgen im Technikbecken füttern möchte.


So viele Eier haben "meine Hühner" noch nie gelegt


IMG_9483

Raffaello I schmückt sich gerne mit Schneckenhäusern und Fadenalgen


IMG_9496

Raffello II zeigt sich gerne in weiss mit einem sanften Touch von Flieder


IMG_9499

Raffello III lockert sein Lila Kleid mit schwarzen Applikationen auf; er trägt gerne Hüte


IMG_9500