17. März 2013 ein Aquarium zum Französisch lernen?

Während ich im Keller bin um mittels zweier Tests möglichst genau meinen Phosphatwert zu ermitteln, tapeziert meine Tochter Haus und Aquarium mit PostIt-Zetteln mit Französischausdrücken drauf. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt welche Fortschritte die Pädagogik in den letzten 35 Jahren gemacht hat! Die Aufnahmefähigkeit für Französischvokabeln wird um ein Mehrfaches gesteigert, wenn man sich dabei lernend durch das Haus bewegt: Hätte ich das damals schon gewusst, dann il voudrait possible d'écrire mon blog en Francais!

Rowa und JBL sind sich bzgl. Phosphatwert einig: Der Rowa-Test kommt auf 0.046mg PO4/L, während JBL 0.05mg PO4/L anzeigt. Der Wert ist zwar schön niedrig, aber allenfalls kann ich die Fadenalgen "schocken" wenn ich diesen rasch runterdrücke. Aus diesem Grund gebe ich gebe 30ml MikrobeLift Phosphate Remover ins Becken.

Wenn man das Licht einschaltet wird es warm (männlich und weiblich)


DSC09068

Beim Betrachten des Aquariums bitte das linke Bein heben


DSC09071

Herr Seeigel, zeichnen Sie bitte einen Würfel!


DSC09072

Einigkeit bei meinen zwei Phosphattests: Der Wert liegt zwischen 0.046 und 0.05mg/L Phosphat.


DSC09062

Damit sollte ich das freie Phosphat rasch ausfällen können


DSC09065

Das Wasser trübt sich leicht nach Zugabe des Phosphate Removers


DSC09067