1. März 2013 Unterwasser Kamera

Nachdem ich gestern einige Bilder, welche ich mit meiner Unterwasserkamera gemacht habe, gepostet habe, will ich heute meinen Lesern auch nicht vorenthalten wie diese Kamera aussieht. Es handelt sich um eine Sony DSC-P150, welche ich vor 9 Jahren gekauft habe. Sony schreibt dazu:

FRÜHERES MODELL
DSC-P150
Atemberaubende 7,2 Mio. Pixel (effektiv) in einer kompakten Kamera! Die Cyber-shot P150 bietet optischen 3fach-Zoom, ein Carl Zeiss® Vario-Tessar®-Objektiv und zahlreiche bedienerfreundliche Funktionen in einem kompakten Aluminiumgehäuse in Silber.
Dieses Produkt ist ein früheres Modell und bei Ihrem örtlichen Händler möglicherweise nicht mehr verfügbar.
(aus
www.sony.ch)

Die Kamera steckt in einem UW-Gehäuse aus Plastik, neudeutsch: Acryl. Obschon ich das Gehäuse bestimmt schon an die Tausend mal geöffnet und geschlossen habe, den O-Ring höchstens 2 oder 3 mal gereinigt habe und die Kamera schon auf hunderten von Tauchgängen jenseits der 30 Meter Marke an meinem Jackett hing, ist sie immer noch dicht.
Zum Gehäuse meint Sony:
FRÜHERES MODELL
MPK-PHB
Unterwassergehäuse für Cyber-shot DSC-P100 und DSC-P120
Dieses Produkt ist ein früheres Modell und bei Ihrem örtlichen Händler möglicherweise nicht mehr verfügbar.

(aus
www.sony.ch)


Kryptische Modellbezeichnungen bei Sony: Das U/W-Gehäuse heisst MPK-PHB


DSC08875

Die Kamera und Gehäuse sind kompakt und man kommt damit gut um die Korallen rum


DSC08874

Im Innern des Gehäuse steckt eine Uralt-DSC-P150


DSC08876