19. Februar 2013 Chelmon, Fuchsgesicht und 3 zusätzliche Seeigel

Aquaristik Pascal hat eine Lieferung neuer Seeigel bekommen: Ich fahre hin und kaufe nochmals 3 Gratilla Seeigel. Bald ist das Dutzend komplett, aber gerne hätte ich noch von den Weissen welche gute Algenfresser zu sein scheinen. Ein Fuchsgesicht, ein Gedanke den ich schon lange pflege und ein Chelmon Rostratus (mein Lieblingsfisch) kommen auch mit mir mit. Während sich der Chelmi rasch an das hiesige Regime gewöhnt, zeigt das Fuchsgesicht etwas Kamerascheue. Er wird sich schon noch an die Hausregel Nummer 1 gewöhnen: Wenn der "Mann der uns das Wasser wechselt und einmal täglich Futter hochschickt" mit der Kamera anrückt, dann heisst es in langsamen Bewegungen vor der Scheibe auf- und abzuschwimmen, Flossen schön aufstellen und nicht mit den Augen blinzeln!

Der neue Chelmon Rostratus


IMG_8592

Foxy Fuchs - das Fuchsgesicht (er sieht aus wie ein fauler Apfel weil er sich gleich vor Angst ins Hemd macht)


IMG_8571

Sechsstreifenlippfisch oder Sexstreifen Lippfisch?


IMG_8582

"Hurra - neue Kumpels im Becken!"


IMG_8581