18. Februar 2013 Putzteufel

Jedermann hasst putzen! Während es für die Frauen der Schöpfung halt einfach heisst: "Da musst du durch" gibt es für die Putzunwut von uns Männern die wunderbaren Erzeugnisse der wunderbaren Firma Kärcher! Diese Firma stellt knallgelbe Putzspielzeuge für Männer her: Hochdruckreiniger welche das Abspritzen von Gehwegen und Garagentoren dank phallusförmiger Lanze zum Abenteuer machen, Nasssauger mit welchen man das kleine Malheur nach dem Wasserwechsel oder dem inkontinenten Schäferhund diskret beseitigen kann, Bohrstaubfänger welche das Bohren zum Solo-Vergnügen machen und als Krönung die riesenhaften Kehrmaschinen mit welchem Schulhaus- und Sportplatzwarte neidvolle Blicke der fussballspielenden Männer ernten. Eben diese Firma Kärcher hat auch ein Herz für uns Aquarianer: Den Scheibenreiniger WV50. Damit werden nicht nur Aquarienscheiben so transparent und nichtvorhanden-durchsichtig, dass man befürchten muss, dass gleich das ganze Wasser ins Wohnzimmer schiesst, sondern auch die restlichen Scheiben in Wohnung oder Haus werden so blitzblank dass man den Vögeln in der Nachbarschaft schon mal vorsorglich Sturzhelme schenken soll.
Wer schon Putzen im Allgemeinen als demütigend empfindet, wird Scheibenputzen im Besonderen meiden wie der Teufel das Weihwasser: Nicht nur dass man die Hälfte der Aktivität in der Kälte durchführen muss, nein, man ist zu allem Übel auch die ganze Zeit den neugierigen Blicken der Nachbarinnen und hämischen Kommentaren der Nachbarn ausgesetzt. Das alles hat ein Ende mit dem WV50: Erst spritzt man mit dem multifunktionalen Spritzwischer die Scheibe ein, massiert dann die versprühte Chemikalie ("Putzmittel" benutzen nur Frauen) in das Glas ein um dann den akkubetriebenen WV50 in Betrieb zu nehmen. Streifenfrei saugt man damit die Lauge vom Glas und hat damit einmal mehr bewiesen, dass wir Männer uns jedem Schmarren aufschwätzen lassen…

Einsprühen und Reinigen der Scheiben mit dem gleichen Gerät - da steckt Knoff-hoff drin!


DSC08863

Streifenfreies Absaugen der Scheiben mit dem Kärcher WV50


DSC08864