14. Februar 2013 Wer hat Angst vor dem Mirakelbarsch?

Der Mirakelbarsch hat offenbar den Film "das Boot" geschaut und weiss, dass er von vorne dank seiner schlanken Silhouette fast nicht zu erkennen ist. Das ist die ideale Körperhaltung um sich an einen Beutefisch anzuschleichen. Wird er allerdings bedroht, stellt er sich blitzschnell quer und fächert seine Schwanzflosse mit dem Zusatzauge aus. Plötzlich wirkt er riesenhaft und vermutlich wird er auch viel grössere Fische verwirrt in die Flucht schlagen.


Von vorne eine schlanke Silhouette und nahezu unsichtbar wie ein U-Boot


IMG_8458mod

Verwandelt er sich von der Seite in ein reissendes Ungeheuer


IMG_8463mod3

Beim obigen Bild habe ich mit Mirakelschminke etwas nachgeholfen, aber er sieht auch ohne Farbe mindestens so gefährlich aus wie ein Hai


IMG_8463mod

Im nächsten Moment ist der Schwanz wieder zusammengefaltet und Mirakulix wirkt wieder klein und harmlos


IMG_8468mod