13. Februar 2013 Technikbecken mit Rückspiegel

Der de Bary UV-Entkeimer verfügt über ein Guckloch durch welches man das UV-Licht sehen kann. So was ist durchaus hilfreich bei einem Gerät dessen Wirkung man ansonsten nur indirekt feststellen kann. Nur wie schaut man durch das Bullauge wenn der Entkeimer senkrecht an der Wand montiert ist und man nicht Fliege, Spinne oder sonstiges Getier an der Kellerdecke ist? Was seit knapp nach der Erfindung des Rades im Verkehr gut ist, soll auch meinem Technikbecken nützen: Es braucht einen Rückspiegel!
Ich gehe also in der Mittagspause in den Baumarkt und finde in der Badezimmerabteilung diverse Modelle: Ein Wandspiegel mit Schwenkarm für 80 Franken scheint mir für meine Zwecke wie geschaffen aber deutlich zu teuer. Verlassen in einer Ecke finde ich Billigspiegel aus China für 12.40 CHF. In mein Designer-Bad würde ich so ein Teil natürlich nie stellen, aber für meine Zwecke ist das grad gut genug. Mit Hilfe von schwerem Werkzeug und einem metrischen Dübel bastle ich eine Art Wandhalterung und hänge den Spiegel über den UV-Klärer. Nun kann ich bequem am Waschtisch stehen und den Abschäumertopf reinigen und mich mittels Seitenblick von der funktionierenden Entkeimung meines Wassers überzeugen.

Spiegeln, Spiegeln an der Wand, wer hat den schönsten UV-Entkeimer im ganzen Land?


IMG_8455mod