Korallenwächter und Salarias Fasciatus

Vor dem Insbettgehen zeigen sich der Salarias Fasciatus und der Korallenwächter noch von ihrer Schokoladenseite: Also rasch die Kamera geholt und noch ein paar Fischportraits gemacht.

Juwelen Felsenhüpfer (salarias fasciatus)


P3112678

Korallenwächter (neocirrithes armatus)


P3112673

Viele, viele bunte Amphiprion Ocellaris

Dennis, den ich aus dem Riffaquaristik-Forum kenne, hat ein Paar A.Ocellaris, welche regelmässig ablaichen. Dennis hat schon erfolgreich mehrere Würfe durchgebracht und in seines Wohnung stehen nebst 3 kleineren Riffbecken, nun noch 3 Aufzuchtbecken auf der Fensterbank. Dennis braucht Platz und so bietet er Ocellaris-Larven und Jungfische im Forum an. Gestern Abend fahre ich nach Dieitikon und darf ca. 40 Jungfische nach Hause nehmen. Ich verteile die Fische in einen Kreisel und ein Rechteckbecken meiner Zuchtanlage.

Zuckersüss die Nemo Babies


P3022666

Sie bekommen Copepoden, Artemia und Staubfutter


P3022650

Gut 25 Jungfische im Kreisel,ein weiteres Dutzend ist einen Stock tiefer in der Anlage in einem Rechteckbecken


P3022637