Alles ist gut gelaufen

… nachdem gestern pünktlich um 23 Uhr bei mir die Lichter ausgingen, ging ich erst mal nach draussen um meine Nachbarschaft mal in kompletter Dunkelheit zu sehen. Pustekuchen, was für eine Enttäuschung: Alle meine umliegenden Nachbarn haben es irgendwie geschafft wenigstens ein Licht brennen zu lassen. Es sah weder nach Kerzenlicht noch nach Taschenlampen aus: Wie zum Geier haben die das hinbekommen? Haben die denn alle USV's, Dieselaggregate oder Tesla-Batterien im Keller?

Ich bin dann ins Bett gegangen und habe mittels Hotspot vom Handy auf dem iPad noch einen Video geschaut. Die Schlafzimmertüre habe ich entgegen meiner Gewohnheiten geschlossen, da das regelmässige Piepsen der USV vom Keller bis nach oben drang. Wecker auf 3 Uhr gestellt bin ich dann eingeschlafen. Wie mich dann der Weckruf meines Handies weckt, denke ich noch: "Was? Schon? Ich bin noch todmüde!" bis mir einfällt, dass es ja erst 3 Uhr in der Früh ist. Ich betätige den Lichtschalter, aber es bleibt dunkel, also stelle ich den Wecker auf 4:30 und schlafe wieder ein. Um 4:20 wache ich auf, denn die Deckenbeleuchtung blendet mich: Der Strom ist wieder da! Ich stehe auf, schalte die Luftpumpe aus, rolle das Verlängerungskabel auf und gehe in den Keller. Ich schalte die Stromversorgung des Technikbeckens wieder ein, starte die Rückförderpumpe und öffne den Kugelhahn vom Zulauf und wie ich höre, dass Wasser über den Notablauf ins TB fliesst, den Hahn vom Ablaufrohr. Daraufhin schalte ich auch die Stromzufuhr der Zuchtanlage wieder ein. Ich warte ein paar Minuten, sehe, dass alle Pegel normal sind und gehe wieder ins Bett: Mir bleiben noch 2 Stunden bis ich um 6:30 regulär aufstehen muss.