3. April 2013 Zuwachs: Ein Felsenhüpfer

Im Riffaquaristik-Forum bietet Fabian einen salarias obscurus und Korallen und Gorgonien zum Kauf an. Ich fahre nach der Arbeit nach Fehraltorf und nehme den Felsenhüpfer, ein grosses Stück einer Grünen Röhrenkoralle (briareum hamrum) und eine Gorgonie mit. Zu Hause angekommen passe ich die Tiere wie üblich meinem Wasser an und überlege mir, wo ich die Gorgonie und den Röhrenkorallenteppich befestigen soll. Da ich keine Ablegersteine mehr habe, nehme ich ein Stück Lebendstein aus dem Becken, entfadenalge es unter fliessendem Wasser mit einer Zahnbürste und breche anschliessend ein Stück mit Hilfe eines grossen Schraubenziehers und Hammers ab. Im Bruchstück kann ich die Gorgonie festklemmen und zusätzlich mit Reef Bond sichern. Die Röhrenkoralle versuche ich mit Reef Bond auf den grösseren Stein zu kleben, sichere sie zur Sicherheit aber mit einem Gummiband. In ein paar Wochen wird die Koralle angewachsen sein und ich kann das Gummiband entfernen.

Der Gesichtsausdruck des Felsenhüpfers ist einfach putzig


IMG_9198