15. April 2013 Gerda Conzetti: Wir basteln uns ein Regal für Balling-Kanister

(Anmerkung für Blog-Leser welche nicht der Generation-Golf angehören (sprich zu jung sind) oder aus dem benachbarten Ausland stammen: Hier könnt ihr nachlesen wer Gerda Conzetti ist)

Nach dem heutigen Fitnesstraining ist mein Energielevel dank Frühlingseinbruch noch hoch genug um das Project "Regal für die Ballingkanister" in Angriff zu nehmen. Die beiden monströsen verzinken Träger, welche ich mit dem Luftentfeuchter gekauft habe, schraube ich mit 10er-Dübeln in die Betonwand. Ich habe Lust die Tragfähigkeit durch Besteigen derselben und Aufnahme eines Beweisfotos mit Selbstauslöser zu dokumentieren, lasse aber von diesem Vorhaben ab: Mit 47 ist man weise (oder sagt man "alt") genug um nicht für einen Blödsinn Kopf und Kragen zu riskieren. Um optisch von den doch sehr massiven Trägern abzulenken, montiere ich das Kästchen, welches meine Freundin vor Jahren bei Tschibo gekauft hat (wohl mit der Absicht da drin ihre Parfums zu verstauen), hängend unter das Regal. Mit sechs Holzschrauben von unten sollte das wohl halten. Bevor ich das Regal mit dem Kästchen dran auf die Träger montiere, bohre ich ein grosses Loch durch den Deckel um Kabel und Schläuche durchzuziehen.

Ich bin mit dem Resultat meiner Arbeit zufrieden: Das Regal mit Kästchen hängt, die Dosierpumpe ist neu verschlaucht (analog "verkabelt" gibt es dieses Wort bestimmt...) und die Alarmanlage passt auch bequem ins Kästchen. Jetzt fehlt da drin noch eine Steckdosenleiste um von da noch 3 zu beschaffenden Mini-Pümpchen zu speisen um Salzablagerungen in den Kanistern zu vermeiden.


Diese Träger habe ich zusammen mit dem Luftentfeuchter gekauft, dann aber nicht gebraucht


DSC09246

Punkt-Punkt-Komma-Strich, fertig ist das Schwerlastregal


DSC09247

Jetzt werde ich kreativ: Das Tschibo-Klappschränkchen hänge ich unter das Regal


DSC09249

Sieht doch schnieke aus, nächste Woche erscheint das Bild in "Schöner Wohnen"


DSC09251

Ein grosses Loch muss durch Regal und Schränkchen, da kommen die Kabel und Schläuche durch


DSC09253

Die Ballingkanister kommen oben auf das Regal, voll wiegen die 30 Kilo


DSC09257

Klappe zu und die Dosierpumpe und Alarmanlage sind ordentlich verstaut


DSC09258